Monthly Archive: June, 2016

Havel Klassik 2016 Galerie online

Die Galerie zur Havel Klassik 2016 ist nun online: http://soeren.zenfolio.com/havelklassik2016 Bei den Schwachwindregatten versuche ich zunehmend mit starken Weitwinkelperspektiven zu experimentieren. Es fehlen idR die diagonalen Bildelemente bei wenig Wind und damit fehlt viel Spannung im Bildaufbau. Mit den sehr tiefen Perspektiven bringt man automatisch die Diagonalen zurück und bekommt viele zusätzliche Elemente durch Spiegelungen. War dieses Jahr mit der Havel...

Rendezvous der Klassiker 2016 – Galerie online

Volle Galerie zum “Rendezvous” online hier: http://soeren.zenfolio.com/rendezvous16 Klasse Event, wieder einmal mit dann doch guten Bedingungen. Der Sturm kam dann ja doch nicht zur Kieler Woche. Nach dem schwachwindigen Teil von Schleimünde aus gabs hier guten Wind, schöne AfterSail Party und herrliches Abendlicht für schöne Hafenszenen. Wiedermal ein langer Tag – war erst gegen Mitternacht wieder in Berlin.      ...

Preview zum Rendezvous der Klassiker 2016

Kleine Vorschau auf die Gesamtgalerie zum Rendezvous der Klassiker 2016.  Schön wars wieder einmal. Das Wetter hatte ein Einsehen und die Sturmwarnung von Mitte der Woche verschwand erfreulicherweise fix wieder aus den Modellen. Sonnabend gab es gute Bedingungen, nur die Sonne kam dann mit konstantem Licht erst recht späht heraus.  Trotzdem sind ganz schöne Splitlevels entstanden. Mehr dann in der...

Blue Hour Photo Shooting zu den 60 Seemeilen von Berlin

Wunderbarer Abend für die “60 Seemeilen” von Berlin. Kurz vor Sonnenuntergang linste die Sonne nochmal für 15 Minuten in orangener Pracht unter einer Wolkenschicht hervor und machte so tolle Gegenlichtaufnahmen möglich. Die Nacht kam dann mit schönen pastelligen Tönen und einer perfekten blauen Stunde. Hier gingen dann auch ein paar Splitlevel Mitzieher recht gut. Ganz klar die nächste große Baustelle:...