Monthly Archive: July, 2011

Georg-Hoffmann-Preis 2011 Galerie online

Die Bildergalerie zum 37. Georg-Hoffmann-Preis (2011) des SCA ist nun hier online: http://soeren.zenfolio.com/hoffmann2011 . Insgesamt haben Angela und ich schätze ich mal so um die 2500 Bilder gemacht an diesem Wochenende – neben dem Tonnenlegen/verschieben und einholen.   Nach Rating und Flagging in LR hab ich jetzt etwas über 500 online gestellt. Das ist schon etwas mehr als der übliche Schwund,...

Regatten in der Sommerpause

Tja, in der Hochsommerpause gibt es ja doch so einige Regatten, die sich recht gut etabliert haben. Der Georg-Hoffmann Erinnerungspreis des SCAhoi-Berlin gehört wohl zu diesen Regatten. Andere Veranstaltungen sind diesen Sommer bereits wegen zu geringer Teilnehmerzahlen ausgefallen (so die Korsare zum Posthorn und die Edelholz Regatta des VSaW). Im letzten Jahr war der Hoffmann-Preis ja eine Schwachwindveranstaltung, es wird...